Foto von Personal Trainer Raphael Reinig

Raphael Reinig, Personal Trainer bei

Logo FitShark Personal Training

Hi, ich bin Raphael!

Meine Aufgabe als Personal Trainer ist es, Menschen wie dich für sportliche Aktivitäten zu begeistern, ganz gezielt zu fördern und einen bewussten Umgang mit dem eigenen Körper zu vermitteln. Das kann im Rahmen eines Personal Trainings geschehen, aber auch in der Gruppe, etwa im Zuge eines ebenfalls von mir angebotenen Workshops. Hierbei unterstütze ich meine Kunden aber nicht nur bei ihren sportlichen Zielen, sondern auch bei einem ausgewogenen und gesunden Lebensstil.

Sinnvoll ist ein ganzheitliches und nachhaltiges Trainingskonzept, das wirklich dauerhaft funktioniert. Ein solches ist mir bereits vor längerer Zeit mit Calisthenics begegnet. Bei einem mehrwöchigen Aufenthalt in Miami Beach habe ich die Gelegenheit genutzt, die Calisthenics-Szene vor Ort besser kennenzulernen und mein Training dahingehend zu professionalisieren. Inzwischen bin ich selbst seit einigen Jahren geprüfter und lizensierter Personal Trainer, Calisthenics Professional und Workshop Instructor. Ich verstehe mich nicht nur als außenstehender Beobachter, der Pläne erstellt, anleitet und Bewegungsabläufe überprüft, sondern zugleich als aktiver Partner, der lobt, anspornt und begleitet.

Meine Absicht ist es, dass Sport und Bewegung nicht notwendige Übel auf dem Weg zu pragmatischen Zielen darstellen, sondern zum natürlichen Bestandteil des Alltags werden. Ich möchte daher noch viel mehr Menschen für Calisthenics begeistern, das bereits für mich und meine Kunden außerordentliche Effektivität und zugleich viel Spaß bedeutet.

Im Laufe der Jahre konnte ich so mehr als hundert Menschen erfolgreich coachen und zu mehr Lebensqualität verhelfen. Diese Erfolgserlebnisse meiner Kunden miterleben zu dürfen, gehört für mich zu den schönsten Erfahrungen meines Berufs.